Tipps von Laura

Die ers­ten Tipps für die kom­men­den Wochen stam­men von Lau­ra. Sie stu­diert Human­me­di­zin im 10. Semester.

Mein Lieb­lings­buch

Eines der zuletzt gele­se­nen Bücher, wel­ches mich sehr berührt hat, ist „Die Geschich­te der Bie­nen“. Auch wenn wir gera­de sehr mit der Coro­na-Pan­de­mie beschäf­tigt sind, lenkt die­ses Buch den Blick auf den Kli­ma­wan­del mit dem damit ver­bun­de­nen Insek­ten­ster­ben. Das Buch bringt einem die­ses The­ma span­nend näher, indem man drei Genera­tio­nen in ver­schie­de­nen Jahr­hun­der­ten beglei­tet. Packend und regt zum Nach­den­ken an.

Mein Lieb­lings­lied

Eines mei­ner Lieb­lings­lie­der ist „Some­thing Just Like This“ von Cold­play und den Chains­mo­kers. Das Lied macht ein­fach gute Lau­ne und ich ver­bin­de damit Erin­ne­run­gen an einen Urlaub in Däne­mark und an das Cold­play-Kon­zert in Mün­chen bei­des im Som­mer 2017.

Mein Lieb­lings­work­out

Seit man lei­der nicht mehr regel­mä­ßig zum Unis­port kann, hält mich der Lean Fit Plan in der Nike Trai­ning App fit. Mit der kom­plett kos­ten­lo­sen App kann man ver­schie­de­ne Trai­nings­plä­ne erstel­len oder auch ein­zel­ne Work­outs von Yoga über Aus­dau­er bis Kraft aus­wäh­len. Sehr abwechs­lungs­reich und kann ich sehr empfehlen.