Christoph studiert im Master Public History und Kulturvermittlung. Er findet es gar nicht so einfach, jeweils den einen Favoriten zu benennen. Deshalb sind seine Tipps Beispiele, die er jeweils sehr gerne mag:
Mein Lieblingsbuch:
Eigentlich eine Buchreihe um „Madame le Comisssaire“ von Pierre Martin: Isabelle Bonnet, ehemalige Leiterin einer geheimen Anti-Terror-Einheit, muss in ihrem provencalischen Geburtsort Fragolin verschiedene Mordfälle aufklären. Für mich die ideale Buchreihe während Corona: Sympathisch Handlungspersonen, eine trotz Krimi leichte Atmosphäre und Urlaubsstimmung dank der Provence als Schauplatz.
Mein Lieblings-Song:
„Stern am Ende der Welt“ von 17 Hippies. Hier geht es um die Sehnsucht nach einem Ausbruch aus dem Alltag, aber auch die Frage, ob man es ich mit Fantasie nicht auch in diesem schön einrichten kann. Für mich ein Lied, das immer wieder zu einem kurten Tagtraum einlädt.
Mein Lieblings-Workout:
Radlfahren. Ich bin überallhin mit dem Radl unterwegs und bekomme so täglich meine Dosis Frischlift und Bewegung (wenn nicht gerade Lockdown ist…). Aber auch zusammen mit Freunden bin ich in meiner Freizeit gern auf Radltour.