Načítám Akce

« Všechny Akce

Blaue Stun­de: »Gott jen­seits von Gott«

22. května  @ 20:00 21:00

Einen neu­en Him­mel und eine neue Erde ver­spricht uns die »Gehei­me Offen­ba­rung« des Sehers Johan­nes. Wie die Men­schen damals leben wir heu­te in Zei­ten der Bedräng­nis, haben Angst vor Kata­stro­phen und Krie­gen, die die Zivi­li­sa­ti­on aus­zu­lö­schen dro­hen. Auch wir seh­nen uns nach die­sem glei­ßen­den Licht, mit dem die Tran­szen­denz in unser Leben ein­bricht und alles Dun­kel über­strahlt. Doch das neue Jeru­sa­lem der Bibel steht für eine Tran­szen­denz ohne einen greif­ba­ren Gott: Es gibt kei­nen Tem­pel und von Gott selbst ist nur sein Licht zu sehen. Es ist ein Gott »jen­seits von Gott«. Aber gera­de weil er sich uns ent­zieht und wir ihn nicht zu fas­sen bekom­men, kann er uns Hoff­nung und Zukunft sein.

In die­ser Blau­en Stun­de laden wir dazu ein, unse­re Zukunft neu zu ent­de­cken, unse­ren Mut zu fin­den und unser Leben in die Hand zu neh­men. Für die musi­ka­li­sche Fei­er freu­en wir uns auf die Mäd­chenkan­to­rei unter der Lei­tung von Eva-Maria Leeb. Nach dem Got­tes­dienst kön­nen wir beim Kir­chen­ca­fé mit Wein und Gebäck ins Gespräch kommen.

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
+ Goog­le Mapa
View Mís­to koná­ní Website

Bild © wacom­ka /​ Ado­be Stock

Napsat komentář

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner