Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Gott unter Eid“: Wort-Gottes-Feier der HfKM im Advent

15. Dezember 2022 @ 18:30 19:30

Kann ich mich auf Gott wirklich verlassen? Wo doch meine Gebete so oft unerhört blieben und ich mich ganz allein gefühlt habe mit meinen Sorgen und Nöten. Diese Fragen treiben nicht erst und Heutige um. Nach katastrophalen politischen Niederlagen, der Zerstörung des Tempels und der schmerzhaften Erfahrung des Exils begann auch die Israeliten daran zu zweifeln, dass Gott für sie da ist. Aber Gott, so schildert es der Prophet Jesaja heute, ist es ernst mit der Zusage seines Heils. Seine unbedingte Treue bekräftigt er sogar mit einem Eid. Ist dieser Offenbarungseid nun ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen für uns, wenn wir auf Gott bauen wollen?

Die HfKM Regensburg lädt ein zur abendlichen Wort-Gottes-Feier in der Kirche St. Andreas, Stadtamhof. Die Feier wird in Kooperation mit der KHG musikalisch und liturgisch von Studierenden der Hochschule gestaltet.

Gott unter Eid HfKM Bild

Bild (c) Leo Lintang / Adobe Stock

Andreasstraße 13
Regensburg, Bayern 93059 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner