Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde zum Zweiten Advent: „La Vocation Invisible“

4. Dezember 2022 @ 20:00 21:00

Eine Stimme, die mich ruft. Nur eine Stimme. Ich weiß nicht, wer da ruft. Ich ahne nur, woher die Stimme kommt. Von weither, aus der Einsamkeit. Sie sagt mir: Alles könnte anders sein. Ich könnte der Mensch werden, der ich immer schon sein wollte. Kann das sein, was diese Stimme mir verspricht? Ich müsste es versuchen. Dorthin gehen, von woher sie kommt.

In dieser „Blauen Stunde“ hören wir den Ruf der Frohen Botschaft des Advent. Wir sind eingeladen, auf die Resonanz dieses Rufes in uns zu achten und unser Leben in Bewegung zu bringen auf das Ziel hin, das Gott für uns gedacht hat.

Ich wurde von einer Begeisterung erfasst, die, wäre ich allein geblieben, fruchtbar hätte sein können und mir so den Umweg vieler unnützer Jahre erspart hätte, die vergehen sollten, bevor der unsichtbare Ruf, dessen Geschichte hier erzählt wird, an den Tag trat.

Marcel Proust, A la recherche du temps perdu. Le Côté de Guermantes

Bild (c) Matthieu / Adobe Stock

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner