Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hike & Pray – Über den Alpinen Steig zur Schlossbrauerei Eichhofen

3. Oktober 2022 @ 11:00 16:30

Was gibt es Schöneres im Herbst, als wandern zu gehen? Diese Tour führt uns auf den Alpinen Steig, den jeder, der in Regensburg wohnt, einmal gegangen sein muss. Wir starten in Eilsbrunn und wandern über Felsen, wie man sie sonst aus dem Voralpenland kennt. Von oben ergibt sich ein wunderbarer Blick auf die Juralandschaft mit ihren Tälern, Felsen und Magerwiesen. Spirituelle Impulse unterwegs möchten zum Nachdenken und Besinnen anregen. Unser Ziel ist die Brauerei Eichhofen, die auch die KHG mit ihren hauseigenen Getränken beliefert. Im Brauereigasthof legen wir eine Pause ein. Die eher gehobene Küche bietet wohlschmeckende Gerichte. Es dürfte aber für jeden Geldbeutel etwas dabei sein. Anschließend wandern wir im Tal der Schwarzen Laber zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Gesamte Wegstrecke: nicht ganz 10 km

Zur Abfahrt treffen wir uns um 11.00 h an der KHG. Von hier aus fahren wir mit PKWs zum Startpunkt in Eilsbrunn.

Anmeldung:

  • E-Mail bis 30. September an: armin.hecht@khg-regensburg.de
  • Bei der Anmeldung bitte angeben: Name, E-Mail-Adresse, Handy-Nummer (für schnelle Kommunikation)
  • Teile bitte auch mit, ob du mit dem eigenen PKW kommst und ob du jemanden im Auto mitnehmen kannst.
  • Die kannst dich aber auch ganz einfach über das Registrierungsformular anmelden:

    Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

+49 941 92243

Veranstalter-Website anzeigen

Weiherweg 6A
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+49 941 92243
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Photo (c) analogicus / pixabay

Cookie Consent mit Real Cookie Banner