Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde zum Fest der Taufe Jesu: „Ich folge der Flasche“

8. Januar 2023 @ 20:00 21:00

„So wie ihr lebt, rennt ihr geradewegs ins Verderben“, mahnt Johannes der Täufer und er trifft damit den Nerv vieler seiner Zeitgenossen. Sie spüren: Es läuft so vieles schief, aber ich schaffe es nicht, etwas daran zu ändern. Die Begegnung mit Johannes wandelt ihre Zweifel in radikale Entschlossenheit und als Zeichen dafür lassen sie sich taufen. Dann kommt Jesus zu Johannes an den Jordan. Auch er will sich taufen lassen, obwohl er es gar nicht nötig hätte. Damit unterläuft er den moralischen Rigorismus des Täufers und eröffnet eine ganz andere Perspektive, um die Welt und das Leben zu wandeln.

Die Sternsinger überbringen Neujahrswünsche

In dieser Blauen Stunde sind es die Sternsinger, die uns heute von dem Kind in der Krippe berichten. Wir erfahren, dass wir uns das Leben durch keine noch so große Anstrengung erkämpfen können, sondern es geschenkt bekommen. Geben wir dieses Geschenk weiter und werden zu Hütern des Lebens!

Folget der Flasche.
Der heiligen Flasche von Jerusalem.
Haltet den Schuh hoch,
wie er es uns befohlen hat…

Das Leben des Brian

Bild (c) Jenny Sturm / Adobe Stock

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner