Campusgemeinde in Bewegung

»In Bewe­gung kommt auch in Dir etwas in Bewe­gung!« Unter die­sem Mot­to laden wir Euch ein, an unse­rer Akti­on »Cam­pus­ge­mein­de In Bewe­gung« teil­zu­neh­men. In der Zeit vom 1. — 16. Mai 2021 haben wir uns als Cam­pus­ge­mein­de das Ziel gesetzt, ins­ge­samt 300 gelau­fe­ne Kilo­me­ter zu sammeln.

Mit unse­rer Akti­on »Cam­pus­ge­mein­de in Bewe­gung« möch­ten wir Dich in die­sen Tagen nicht nur zu kör­per­li­cher Bewe­gung ein­la­den, son­dern auch dazu, Dich in Dei­nem Inne­ren in Bewe­gung zu set­zen. Dei­nen nächs­ten Spa­zier­gang, Dei­ne nächs­te Wan­de­rung oder Dei­ne Jog­ging-Run­de kannst Du mit einer die­ser Fra­gen verbinden:

  • Für wen gehst Du? Auf Dei­nem Smart­pho­ne bist Du mit unzäh­li­gen Men­schen in Kon­takt: Freund:innen, Fami­lie, Bekann­te, Unbe­kann­te, usw. Nimm eine Per­son mit auf Dei­nen Weg — weil sie Dir wich­tig ist; weil sie dich braucht; weil Du sie inter­es­sant fin­dest. Mar­kie­re ihren Namen oder ihr Bild auf Dei­nem Han­dy bevor Du losläufst!
  • Was bewegt Dich? Es gibt eini­ges, was Dich momen­tan beschäf­tigt: Ein Gespräch, das Dich nicht los­lässt; ein Erleb­nis, das Dich beschäf­tigt; eine Nach­richt, die Dir Sor­ge berei­tet. Nimm auf Dei­nem Weg mit, was Dich der­zeit in Dei­nem Inne­ren bewegt! 
  • Wofür brennst Du? Es gibt man­ches, was Dich total begeis­tert oder inter­es­siert: ein Hob­by, eine Auf­ga­be, eine Her­aus­for­de­rung, für Du Dei­ne Zeit und Ener­gie ohne Beden­ken ein­setzt. Zün­de nach der Rück­kehr eine Ker­ze an und lass Dir durch den Kopf gehen, wofür Du gera­de »brennst«!

Egal ob du lang­sam, schnell, kurz oder aus­dau­ernd unter­wegs warst: Anschlie­ßend freu­en wir uns, wenn Du Dei­ne gelau­fe­nen Kilo­me­ter hier auf unse­rer Sei­te ein­trägst (wir geben tages­ak­tu­ell die gesam­mel­ten Kilo­me­ter ohne Namen bekannt!). Wir möch­ten damit zei­gen, dass auch wäh­rend eines »Lock­downs« eini­ges in Bewe­gung kom­men kann!

Wenn Du uns mehr von Dei­nen Ein­drü­cken mit­tei­len willst, freu­en wir uns, wenn Du auf Insta­gram unter #cam­pus­ge­mein­de­in­be­we­gung eine Sto­ry zu Dei­nem Weg postest!

Gib hier die Zahl der von dir gelau­fe­nen Kilo­me­ter ein:

    Den Abschluss unse­rer Akti­on »Cam­pus­ge­mein­de in Bewe­gung« fei­ern wir dann am 16.Mai in der Blau­en Stunde!

    Die Idee zu unse­rer Akti­on stammt von der Diö­ze­san­stel­le »Beru­fe der Kir­che« aus dem Bis­tum Rot­ten­burg-Stutt­gart und ist auf einer eige­nen Home­page https://go-for-it-2021.de/ ein­seh­bar!