Fünfte Woche: Endlich leben!

Weil unser Leben sich zwischen den beiden Polen Geburt und Tod abspielt, nähern wir uns zunächst diesen Ereignissen: Um Anfang und Neubeginn geht es am Sonntag bei unserem LIVE Gottesdienst auf Instagram „Kirche und Kaffee“.

„Lasst uns über den Tod sprechen“, heißt es am Montag bei der Online Talkrunde via zoom mit Bloggerin und Sterbebegleiterin Johanna Klug.

Mit Christoph Seidl, dem Leiter der Fachstelle für Gesundheitswesen im Bistum Regensburg, spreche ich am Dienstag über das Thema „Sterben auf Abstand!? – Wie die Pandemie unseren Umgang mit Tod und Trauer verändert.“

Zu einem guten Leben gehört eine gesunde Ernährungsweise. Mit einem Rezept für ein Overnight-Frühstück habt ihr ohne Stress am Mittwochmorgen zum Morgenimpuls bereits ein fertiges Frühstück. Anschließend gibt´s weitere Tipps für ein ausgewogenes Frühstück.

Am Donnerstag gibt´s wieder unseren Kulturpodcast als zweiten Teil des Interviews mit Mathias Kellner, den „Straubinger Dude mit der Gitarre“, bevor euch am Freitag Florian Buchner die positiven Auswirkungen von Yoga auf Körper und Geist in einer Online-Yogastunde erfahren lässt. (Anmeldung nötig unter Rena.Kagerer@khg-regensburg.de!)

Unser Fastenzeitprojekt „Über(s) Leben“ beenden wir am Samstag mit dem Symbol, das für uns Christ:innen Zeichen für die Auferstehung ist: die Osterkerze. Wir basteln gemeinsam via zoom. Materialanfragen gerne an Rena.Kagerer@khg-regensburg.de

(c) photo: SiamlianNgaithe/pixabay.com

Cookie Consent mit Real Cookie Banner