Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde: Wo geht´s lang?

7. Mai 2023 @ 20:00 21:00

Müsli oder einfach nur eine Tasse Kaffee am Morgen? Das ist wohl eine der ersten, aber sicherlich auch einfachsten Entscheidungen am Tag. In der Regel treffen wir jedoch unbewusst rund 20.000 Entscheidungen tagtäglich. Für große Lebensentscheidungen nehmen wir uns jedoch Zeit: wir hören auf unseren inneren Kompass, wägen verschiedene Szenarien ab oder fragen jemanden um Rat. Und dennoch passiert es, dass wir manchmal nicht weiter wissen. Wie können wir in solchen Situationen diese Orientierungslosigkeit wieder überwinden? Das heutige Evangelium legt uns dazu eine Spur.

In ruhiger Stimmung und bei Kerzenschein feiern wir Gottesdienst und stärken uns für die neue Woche. Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschulen, aber auch alle jungen und jungebliebenen Erwachsenen in Regensburg, die einen besonders für ihre Bedürfnisse gestalteten Gottesdienst suchen, sind herzlich willkommen!

Heute wird die Blaue Stunde von der Gruppe TAU musikalisch gestaltet. Wir freuen uns auf euch!

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner