Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendgebet (Vesper): »Unterwerfung«

6. Mai 2021  @ 18:30 19:15

Der auf­er­stan­de­ne Chris­tus »unter­wirft« sich den gan­zen Kos­mos, so lesen wir es im Ers­ten Petrus­brief. In die­ser For­mu­lie­rung klingt ein macht­kri­ti­scher Akzent an, weil durch den Tri­umph Chris­ti alle ande­ren Mäch­te in die Schran­ken gewie­sen wer­den. Aber auch etwas Rebel­li­sches schim­mert da durch: Hat denn die Welt — ein­schließ­lich der Engel! — den Auf­stand geprobt, sodass sie jetzt »unter­wor­fen« wer­den müss­te? Und kann durch Unter­wer­fung wirk­lich Frie­den kommen?

In abwechs­lungs­rei­cher lit­ur­gi­scher und musi­ka­li­scher Gestal­tung durch Stu­die­ren­de der Hoch­schu­le für Kir­chen­mu­sik fei­ern wir ein Abend­ge­bet in der Kir­che St. Andre­as (Stadt­am­hof). So kön­nen wir noch ein­mal Rück­schau hal­ten, den Tag gut abschlie­ßen und gestärkt in den kom­men­den Tag gehen.

Andre­as­stra­ße 13
Regens­burg, Bay­ern 93059 Deutsch­land
+Goog­le Kar­te anzeigen
View Ver­an­stal­tungs­ort Website

Bild © Shari­dan / Ado­be Stock