Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abend­mahls­fei­er zum Grün­don­ners­tag und Ölbergandacht

14. April  @ 20:00 22:00

Mit dem Grün­don­ners­tag begin­nen die inten­sivs­ten Tage des Kir­chen­jah­res: Gefan­gen­nah­me, Tod und Auf­er­ste­hung Jesu wer­den uns durch die Tex­te der Hei­li­gen Schrift und die Sym­bo­le in den öster­li­chen Got­tes­diens­ten vergegenwärtigt. 

In der Eucha­ris­tie­fei­er am Grün­don­ners­tag erin­nern wir uns an das letz­te Abend­mahl, bei dem Jesus sei­nen Jün­gern auch die Füße gewa­schen hat. Mit einer mobi­len Kunst­in­stal­la­ti­on aus Ret­tungs­wes­ten (Life­ja­cket­wall) von den Strän­den Grie­chen­lands neh­men wir die Schick­sa­le von geflüch­te­ten Men­schen in den Blick, die Frie­den in Euro­pa suchen. Deren per­sön­li­che Lebens­ge­schich­ten füh­ren uns auf eine Spur, was Fuß­wa­schung im Sinn Jesu für uns heu­te bedeu­ten kann… 

Um 20.00 h begin­nen wir den Abend mit einem Got­tes­dienst im KHG-Café, der von Anto­nia, Hele­na und Chris musi­ka­lisch gestal­tet wird. Anschlie­ßend laden wir zur Aga­pe-Fei­er mit Brot, Käse und Wein ein.

Den Abschluss des Abends bil­det eine Ölber­g­an­dacht in der KHG-Kapelle.

Wei­her­weg 6A
Regens­burg, Bay­ern 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
+49 941 92243
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Pho­to by Nathan Dum­lao on unsplash​.com

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner