Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde: Das letzte Wort

Juni 20  @ 20:00 21:00

Man­che Situa­tio­nen kön­nen so belas­tend sein, dass wir uns ihnen aus­ge­lie­fert füh­len. Man­che Sor­gen kön­nen so groß sein, dass wir kei­ne Ruhe mehr fin­den. Und man­che „Stür­me“ kön­nen so schlimm sein, dass wir in Panik gera­ten — so wie die Jün­ger im heu­ti­gen Evan­ge­li­um (Mk 4, 35–41). Der Wir­bel­sturm, der sie auf dem See heim­sucht, ver­setzt sie in schlimms­te Angst. Er droht ihnen mit Unter­gang und bedrängt sie mit sei­ner Bot­schaft, das letz­te Wort über ihr jäm­mer­li­ches Leben zu haben. Beim Hören sol­cher Geschich­ten mer­ken wir: Sol­che „Stür­me“ ken­nen wir auch.

Am Sonn­tag um 20.00 h laden wir zur »Blau­en Stun­de«, dem Sonn­tag­nacht­got­tes­dienst der KHG, in die Kir­che St. Paul in Regens­burg / Königs­wie­sen ein. Musi­ka­lisch wer­den wir dies­mal von Paul Lam­mers an der Orgel unterstützt. 

Eine Anmel­dung ist nicht mehr nötig!

Bild © Myri­ams-Fotos/­Pixabay

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner