Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde »Allein sein, alleins sein«

3. Oktober  @ 20:00 21:00

»Es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist«, so hören wir an die­sem Sonn­tag in der bibli­schen Lesung. Das kön­nen wir intui­tiv gut nach­füh­len, denn wer von uns ist schon ger­ne allein? Wir brau­chen ein Gegen­über, ein »du«, um unser Mensch­sein wirk­lich zu ent­fal­ten. Doch all­zu leicht neh­men wir die­ses »du« dann auch in Dienst für unse­re Wün­sche und Sehn­süch­te und unter­wer­fen es unse­ren Zwe­cken. Daher ist es eben­so gut, dass die Lesung uns sagt: Jeder Mensch ent­springt dem Wil­len Got­tes und nicht dem eines ande­ren Menschen.

Auch die­sen Sonn­tag lädt die KHG um 20.00 h ein zur »Blau­en Stun­de«, dem Sonn­tag­nacht­got­tes­dienst in der Kir­che St. Paul. Für die musi­ka­li­sche Gestal­tung sorgt dies­mal Paul Lam­mers. Im Anschluss laden wir zum Kir­chen-Café mit Geträn­ken und Knab­be­rei­en im Frei­en ein.

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner