Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde »An der Leistungsgrenze«

10. Oktober  @ 20:00 21:00

Im Pro­fi­sport erle­ben wir, dass Athlet:innen bei Wett­kämp­fen an ihre Leis­tungs­gren­zen gehen und das Bes­te aus sich her­aus­ho­len. Dabei zeigt sich jedoch auch, dass Leis­tung nicht belie­big erhöht wer­den kann. Was für unse­re sport­li­chen Fähig­kei­ten gilt, erfah­ren wir Men­schen all­täg­lich an uns selbst: Wir sind begrenzt in unse­ren kör­per­li­chen, geis­ti­gen und auch spi­ri­tu­el­len Mög­lich­kei­ten. Der Mann, der im heu­ti­gen Evan­ge­li­um (Mk 10, 17–27) an Jesus mit der Fra­ge her­an­tritt „Was muss ich tun, um das ewi­ge Leben zu erben?“, muss das schmerz­lich erfah­ren. Jesus führt ihn an die Gren­ze des­sen, was er selbst zu leis­ten in der Lage ist.

Herz­li­che Ein­la­dung zum Sonn­tags­got­tes­dienst der KHG in der Kir­che St. Paul! Für die musi­ka­li­sche Gestal­tung sorgt dies­mal Paul Lam­mers. Im Anschluss laden wir zum Kir­chen-Café mit Geträn­ken und Knab­be­rei­en im Frei­en ein.

Bild © run4ffwpu/pexels

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner