Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blaue Stunde: „Der Mensch, der mir am nächsten ist, bin…“

31. Oktober  @ 20:00 21:00

Nar­ziss ist eine bekann­te Gestalt aus der grie­chi­schen Mytho­lo­gie. Er ver­lieb­te sich in sein eige­nes Spie­gel­bild, das er im Was­ser sah. Umgangs­sprach­lich bezeich­net man daher jeman­den als Nar­ziss­ten, der eine aus­ge­präg­te Selbs­ver­liebt­heit und Selbst­be­wun­de­rung an den Tag legt.

Fast bei­läu­fig kommt das heu­ti­ge Evan­ge­li­um (Mk 12, 28b-34) auf die Selbst­lie­be zu spre­chen: „Lie­be dei­nen Nächs­ten wie dich selbst!“ Was ist mit die­ser Selbst­lie­be gemeint, die hier als selbst­ver­ständ­lich vor­aus­ge­setzt wird? Gewiss ist sie nicht im nar­ziss­ti­schen Sinn zu inter­pre­tie­ren. Das leuch­tet ein. Aber wie dann?

Wir laden euch ein zur Blau­en Stun­de, dem Sonn­tag­got­tes­dienst der KHG! Für die musi­ka­li­sche Gastal­tung konn­ten wir dies­mal den A‑Ca­pel­la-Chor Gra­f­en­trau­bach gewin­nen. Im Anschluss fin­det im Frei­en unser Kir­chen-Café mit Wein, Tee und Knab­be­rei­en statt.

Foto © geralt/pixabay

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner