Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de »Kei­ne zwei­te Chance«

Frü­her haben wir über Sek­ten, die den bal­di­gen Welt­un­ter­gang pro­phe­zeit haben, gelä­chelt. Inzwi­schen aber mer­ken wir, dass uns das Ende unse­rer bis­he­ri­gen Art zu leben auf eine ganz ande­re und wesent­lich erns­te­re Wei­se bevorsteht.

Viel­leicht hören wir daher am heu­ti­gen Sonn­tag die War­nun­gen Jesu vor einer gro­ßen Erschüt­te­rung des Him­mels und der Erde mit ande­ren Ohren. Jesus aber will nicht, dass unse­re Welt unter­geht. Viel­mehr möch­te er uns – damals wie heu­te – begreif­lich machen, dass es in man­chen Situa­tio­nen kei­ne zwei­te Chan­ce gibt. Wenn wir unse­re Umwelt und unse­re Zivi­li­sa­ti­on ret­ten wol­len, dann müs­sen wir jetzt etwas tun. Die Bot­schaft des Evan­ge­li­ums kann uns dazu Mut und Kraft geben.

Wie jeden Sonn­tag laden wir ganz herz­lich um 20.00 h ein zur »Blau­en Stun­de« in der Kir­che St. Paul. Für die musi­ka­li­sche Gestal­tung freu­en wir uns auf die Grup­pe TAU unter der Lei­tung von Ste­fan Sangl. Im Anschluss an den Got­tes­dienst tref­fen wir uns zum Kir­chen-Café mit Geträn­ken und Knab­be­rei­en im Freien.

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Bild © Dmi­triy /​ Ado­be Stock

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner