linkskatholisch Armin Rena
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde »Wahrheit trifft Gleichgültigkeit«

21. November  @ 20:00 21:00

Nach den in Deutsch­land gel­ten­den Grund­sät­zen ist eines der wesent­li­chen Zie­le eines Straf­pro­zes­ses die Wahr­heits­fin­dung. Natür­lich sind uns genü­gend Bei­spie­le bekannt, in denen das nicht der Fall ist. Wel­che Fol­gen es hat, wenn Anwäl­ten und Rich­tern die Wahr­heit völ­lig gleich­gül­tig ist und es nur um die Demons­tra­ti­on der Staast­s­macht geht, kann man in man­chen Län­dern gut beobachten.

Was geschieht, wenn Wahr­heit auf Gleich­gül­tig­keit stößt, lässt sich eben­so im heu­ti­gen Evan­ge­li­um (Joh 18, 33b–38a) sehen. Als Jesus im Pro­zess vor Pila­tus steht, geht es nur ober­fläch­lich um Wahr­heits­fin­dung. Das hat Kon­se­quen­zen für den Prozessausgang.

Doch was geschieht, wenn uns selbst die Wahr­heit gleich­gü­li­tig ist? Kann es sein, dass das auch für unser Leben Kon­se­quen­zen hat?

Wir laden euch ein zur Blau­en Stun­de, dem Sonn­tag­got­tes­dienst der KHG! Für die musi­ka­li­sche Gestal­tung konn­ten wir dies­mal den A‑Ca­pel­la-Chor-Gra­f­en­trau­bach gewin­nen.

Im Anschluss fin­det im Frei­en unser Kir­chen-Café mit Tee und Knab­be­rei­en statt. Dabei ver­lo­sen wir unter den Teilnehmer:innen an der Som­mer­um­fra­ge zur Blau­en Stun­de eini­ge tol­le Preise.

Foto © David Mark / Pixabay

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner