Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de: Wo geht´s lang?

7. Mai  @ 20:00 21:00

Müs­li oder ein­fach nur eine Tas­se Kaf­fee am Mor­gen? Das ist wohl eine der ers­ten, aber sicher­lich auch ein­fachs­ten Ent­schei­dun­gen am Tag. In der Regel tref­fen wir jedoch unbe­wusst rund 20.000 Ent­schei­dun­gen tag­täg­lich. Für gro­ße Lebens­ent­schei­dun­gen neh­men wir uns jedoch Zeit: wir hören auf unse­ren inne­ren Kom­pass, wägen ver­schie­de­ne Sze­na­ri­en ab oder fra­gen jeman­den um Rat. Und den­noch pas­siert es, dass wir manch­mal nicht wei­ter wis­sen. Wie kön­nen wir in sol­chen Situa­tio­nen die­se Ori­en­tie­rungs­lo­sig­keit wie­der über­win­den? Das heu­ti­ge Evan­ge­li­um legt uns dazu eine Spur.

In ruhi­ger Stim­mung und bei Ker­zen­schein fei­ern wir Got­tes­dienst und stär­ken uns für die neue Woche. Stu­die­ren­de und Mit­ar­bei­ten­de unse­rer Hoch­schu­len, aber auch alle jun­gen und jun­ge­blie­be­nen Erwach­se­nen in Regens­burg, die einen beson­ders für ihre Bedürf­nis­se gestal­te­ten Got­tes­dienst suchen, sind herz­lich willkommen!

Heu­te wird die Blaue Stun­de von der Grup­pe TAU musi­ka­lisch gestal­tet. Wir freu­en uns auf euch!

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner