Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde „Starke Sprüche“

2. Juli 2023 @ 20:00 21:00

Um Aufmerksamkeit zu erregen, sind die Werbeslogans so mancher Unternehmen sehr plakativ formuliert. Vor allem einige Fitnessstudios wollen mit „starken Sprüchen“ auffallen. Mit einem „starken Spruch“ kann auch Jesus im heutigen Evangelium (Mt 10,37-42) aufwarten, wenn er vom Finden und Verlieren des Lebens spricht. Dabei lohnt ein Vergleich zwischen den Botschaften einiger Werbeslogans und dem, was Jesus seinen Zuhörer*innen mit auf dem Weg geben möchte.
In ruhiger Stimmung und bei Kerzenschein feiern wir Gottesdienst und stärken uns für die neue Woche. Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschulen, aber auch alle jungen und jungebliebenen Erwachsenen in Regensburg, die einen besonders für ihre Bedürfnisse gestalteten Gottesdienst suchen, sind herzlich willkommen!

Bild © The Lazy Artist Gallery / Pexels

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner