Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde „Wachsen lassen“

16. Juli 2023 @ 20:00 21:00

van Gogh, Vincent, Der Sämann (Arles 1888)

Kraut und Unkraut lässt Gott gleichermaßen wachsen. Er reißt nichts aus, denkt nicht in den Kategorien von schwarz und weiß. Das hört sich großzügig an, kann aber ordnungsliebende Menschen eher beunruhigen. Woher kommt das, dass uns die Gelassenheit und Geduld, wie Jesus sie im Evangelium dieses Sonntags beschreibt, oft fehlen?

Lernpensum geschafft oder gut vom Wochenendtrip nach Hause gekommen? Dann nimm dir Zeit, mit uns den Sonntag gemeinsam abzuschließen. In ruhiger Stimmung und bei Kerzenschein feiern wir Gottesdienst und stärken uns für die neue Woche. Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschulen, aber auch alle jungen und junggebliebenen Erwachsenen in Regensburg, die einen besonders für ihre Bedürfnisse gestalteten Gottesdienst suchen, sind herzlich willkommen!

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner