Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde „Diamantenfieber“

30. Juli 2023 @ 20:00 21:00

In zahlreichen Bildern „malt“ Jesus das Reich Gottes aus und umschreibt damit verschiedene Aspekte und Facetten seiner Kernbotschaft – so auch im Doppelgleichnis des heutigen Evangeliums (Mt 13, 44-46): Da lösen zwei außerordentlich wertvolle Gegenstände bei ihren Findern ein derartiges „Schatzfieber“ aus, dass sie alles, was sie besitzen, für deren Erwerb hergeben.
Könnte Jesu Bildsprache nicht auch Anregung sein, neue Bilder für Gottes Reich zu finden? Wäre es nicht interessant, in Gegenwartssprache darüber zu sprechen, um einzelne Facetten zu beleuchten? Es könnte jedenfalls einen Versuch wert sein!
In ruhiger Stimmung und bei Kerzenschein feiern wir Sonntagsgottesdienst und stärken uns für die neue Woche. Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschulen, aber auch alle jungen und jungebliebenen Erwachsenen in Regensburg, die einen besonders für ihre Bedürfnisse gestalteten Gottesdienst suchen, sind herzlich willkommen!

Bild © Ewar/pixabay

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner