Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde: Wintervorrat!?

19. November 2023 @ 20:00 21:00

Eichhörnchen tun es. Mäuse und Bären auch. Sie sammeln Futter für den Winter und legen Vorräte an. Manchmal in den pfiffigsten Verstecken.

„Weil ich Angst hatte, habe ich dein Geld in der Erde versteckt“, hören wir im heutigen Gleichnis, das uns Jesus im Evangelium schildert. Allerdings ist der Besitzer des Geldes mit dieser Idee seines Dieners ganz und gar nicht glücklich. Warum die Angst ein schlechter Ratgeber ist und was es für uns Christ:innen heißt als Hoffnungsträger zu leben, das wollen wir in diesem Gottesdienst bedenken.

In ruhiger Stimmung und bei Kerzenschein feiern wir Eucharistie und stärken uns für die neue Woche. Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschulen, aber auch alle jungen und jungebliebenen Erwachsenen in Regensburg, die einen besonders für ihre Bedürfnisse gestalteten Gottesdienst suchen, sind herzlich willkommen! Die Feier wird vom A capella Chor Grafentraubach musikalisch umrahmt.

Veranstalter: KHG

photo (c) annaroch/pixabay.com

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner