Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde „Weißt du, was ich brauche?“

Juli 18  @ 20:00 21:00

Es ist manch­mal gar nicht so ein­fach, die Bedürf­nis­se eines ande­ren zu erken­nen. Auch frisch­ge­ba­cke­ne Eltern müs­sen oft erst ler­nen, die Signa­le ihres Babys zu deu­ten, um zu ver­ste­hen, was es gera­de braucht.

Das heu­ti­ge Evan­ge­li­um (Mk 6, 30–34) bringt uns mit ver­schie­de­nen mensch­li­chen Bedürf­nis­sen in Berüh­rung. Neben dem Grund­be­dürf­nis nach Nah­rung und nach Erho­lung scheint noch ande­res auf, das gestillt wer­den möch­te . Da ist es gut, jeman­den zu haben, der weiß, was ich brauche.

Wir laden euch ein zur Fei­er des Sonn­tagsgottes­dienstes in der Kir­che St. Paul. Die musi­ka­li­sche Gestal­tung über­nimmt dies­mal Paul Lam­mers von der Hoch­schu­le für Kir­chen­mu­sik. Beim anschlie­ßen­den Kir­chen­ca­fé im Frei­en kön­nen wir die Stim­mung noch ein wenig nach­klin­gen las­sen. Eine Anmel­dung ist nicht mehr nötig!

Bild © RitaE/Pixabay

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner