Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde: „Abschiedsvorstellung“

24. Juli 2022 @ 20:00 21:00

Lange Jahre, sogar Jahrzehnte hat die KHG Angebote für Studierende gestaltet. Viele tolle Dinge wurden dabei ins Leben gerufen, vieles haben wir zusammen erreicht. Feste gefeiert, Gemeindeabende gestaltet, ein Liederbuch zusammengestellt und nicht zuletzt die „Blaue Stunde“ aus der Taufe gehoben. Aber auch alle guten Dinge gehen irgendwann zu Ende. Die katholische Kirche hat nicht mehr die Kapazität, alle Angebote aufrecht zu erhalten. Daher wird die KHG zum Ende dieses Sommersemesters geschlossen und damit endet auch das Angebot der Blauen Stunde. Für das KHG-Team ist das ein großer Einschnitt; es wird Zeit brauchen, bis wir jeweils in unseren neuen Aufgaben angekommen sind. Wir wollen aber die „Blaue Stunde“ nicht einfach sang- und klanglos enden lassen, sondern uns von möglichst vielen von euch verabschieden. Daher laden wir zu dieser vorletzten „Blauen Stunde“ alle ein, die uns aktuell oder aus früheren Jahren verbunden sind. Wir können dann gemeinsam Eucharistie feiern und auch in die Zukunft schauen. Es wird sicher etwas Neues entstehen, wenn wir es nur wollen. Denn wie sagt Jesus im Evangelium dieses Sonntags: „Wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet!“

Inzwischen haben uns viele Fragen zu dieser Gottesdienstankündigung erreicht. Dass wir keinen Abschied planen, sondern einen Neubeginn, könnt ihr hier nachlesen.

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner