Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de: »Abschieds­vor­stel­lung«

24. Juli  @ 20:00 21:00

Lan­ge Jah­re, sogar Jahr­zehn­te hat die KHG Ange­bo­te für Stu­die­ren­de gestal­tet. Vie­le tol­le Din­ge wur­den dabei ins Leben geru­fen, vie­les haben wir zusam­men erreicht. Fes­te gefei­ert, Gemein­de­aben­de gestal­tet, ein Lie­der­buch zusam­men­ge­stellt und nicht zuletzt die »Blaue Stun­de« aus der Tau­fe geho­ben. Aber auch alle guten Din­ge gehen irgend­wann zu Ende. Die katho­li­sche Kir­che hat nicht mehr die Kapa­zi­tät, alle Ange­bo­te auf­recht zu erhal­ten. Daher wird die KHG zum Ende die­ses Som­mer­se­mes­ters geschlos­sen und damit endet auch das Ange­bot der Blau­en Stun­de. Für das KHG-Team ist das ein gro­ßer Ein­schnitt; es wird Zeit brau­chen, bis wir jeweils in unse­ren neu­en Auf­ga­ben ange­kom­men sind. Wir wol­len aber die »Blaue Stun­de« nicht ein­fach sang- und klang­los enden las­sen, son­dern uns von mög­lichst vie­len von euch ver­ab­schie­den. Daher laden wir zu die­ser vor­letz­ten »Blau­en Stun­de« alle ein, die uns aktu­ell oder aus frü­he­ren Jah­ren ver­bun­den sind. Wir kön­nen dann gemein­sam Eucha­ris­tie fei­ern und auch in die Zukunft schau­en. Es wird sicher etwas Neu­es ent­ste­hen, wenn wir es nur wol­len. Denn wie sagt Jesus im Evan­ge­li­um die­ses Sonn­tags: »Wer bit­tet, der emp­fängt; wer sucht, der findet!«

Inzwi­schen haben uns vie­le Fra­gen zu die­ser Got­tes­dienst­an­kün­di­gung erreicht. Dass wir kei­nen Abschied pla­nen, son­dern einen Neu­be­ginn, könnt ihr hier nach­le­sen.

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner