Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde: Berührungen

14. Februar 2021  @ 19:00 20:00

Die Berüh­rung eines Men­schen, den man mag, kann wun­der­bar sein. Sel­ten wird uns das so bewusst wie in der aktu­el­len Zeit, in der wir zuein­an­der Abstand hal­ten und auf Umar­mun­gen und kör­per­li­che Nähe ver­zich­ten müs­sen. Berüh­run­gen von Frem­den hin­ge­gen kön­nen auch sehr unan­ge­nehm und über­grif­fig sein. Dass sich Jesus dem Aus­sät­zi­gen im heu­ti­gen Evan­ge­li­um nicht nur nähert, son­dern ihn auch berührt, ist also alles ande­re als selbst­ver­ständ­lich. Und doch ändert sich für die­sen Mann dadurch alles. Von wem (oder was) wir uns in die­ser Zeit ger­ne berüh­ren las­sen würden?

Auch an die­sem Sonn­tag laden wir wie­der um 19.00 Uhr zur Blau­en Stun­de in der Kir­che St. Paul ein . Mit­ge­stal­tet wird unser Sonn­tag­abend­got­tes­dienst von Musiker*innen der Grup­pe Tau!

Bit­te denkt an das Tra­gen einer FFP2 Maske!

Anmeldung

  • Für die Teil­nah­me ist eine vor­he­ri­ge Anmel­dung nötig. Die­se ist mit dem nach­ste­hen­den For­mu­lar mög­lich. Wir bit­ten um recht­zei­ti­ge und ver­bind­li­che Anmel­dung, damit wir die Plät­ze gut kal­ku­lie­ren können.
  • Ins­ge­samt ste­hen in der Kir­che St. Paul min­des­tens 42 Plät­ze zur Ver­fü­gung (sobald alle Plät­ze ver­ge­ben sind, geben wir dies hier bekannt). Lebens­part­ner sowie Per­so­nen aus dem glei­chen Haus­halt kön­nen zusam­men sit­zen, hier­für sind in St. Paul eige­ne Berei­che reserviert.
  • Bei der Anmel­dung wer­den Namen und Kon­takt­mög­lich­kei­ten vor­über­ge­hend gespei­chert, damit im Fal­le einer auf­tre­ten­den Covid-Erkran­kung bei einem Got­tes­dienst­be­su­cher die ande­ren Teil­neh­mer infor­miert wer­den können.
Für die Anmeldung benötigen wir folgende Daten

Anmel­dun­gen sind für die­se Ver­an­stal­tung geschlossen.

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
+ Goog­le Kar­te anzeigen
https://st-paul-josef-regensburg.de/