Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de »Das Maß ist voll?«

16. Januar  @ 20:00 21:00

Nor­ma­ler­wei­se kön­nen wir nicht genug bekom­men, beson­ders von den guten Din­gen: Lebens­freu­de und Lebens­ge­nuss. Daher haben wir oft auch Angst, dass die Vor­rä­te an Gutem zu Ende gehen und der Krug irgend­wann leer sein könnte.

Der gefüll­te Krug ist daher in allen Reli­gio­nen, in der Poe­sie und im Mär­chen ein Sym­bol der nie ver­sie­gen­den Fül­le. Und auch im Evan­ge­li­um die­ses Sonn­tags spie­len die vol­len Krü­ge eine zen­tra­le Rol­le. Das Maß kann gar nicht voll sein, es gibt kein Zuviel, so scheint Jesus uns mit sei­nem Han­deln sagen zu wollen.

Aber ent­spricht das auch wirk­lich unse­rer mensch­li­chen Erfah­rung, die eher zwi­schen Man­gel und Über­sät­ti­gung schwankt? Wie fin­de ich in mei­nem Leben das rich­ti­ge Maß für mich, in dem ich Fül­le und Glück erfah­re und auf rech­te Wei­se damit umge­hen kann?

Wir laden euch ein zur »Blau­en Stun­de«, unse­rem Sonn­tag­abend­got­tes­dienst in der Kir­che St. Paul! Musi­ka­lisch freu­en wir uns auf die Gestal­tung durch Paul Lam­mers von der HfKM. Im Anschluss gibt es war­me Geträn­ke beim Kir­chen­ca­fé im Frei­en.

Bild © kmi­ra­ga­ya /​ Ado­be Stock

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner