Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de „Der blin­de Fleck“

27. Februar  @ 20:00 21:00

Unter dem „blin­den Fleck“ ver­steht man nicht nur die Stel­le des Auges, an der der Seh­nerv auf die Netz­haut trifft. Umgangs­sprach­lich steht der Begriff auch für alles, was ich an mir selbst oder in mei­ner Umwelt nicht wahr­neh­me, für das ich also – bild­lich gespro­chen – blind bin. Mit sol­chen blin­den Fle­cken kon­fron­tiert uns auch das Evan­ge­li­um (Lk 6, 39–45), wenn dort von „Blind­heit“ bzw. Blin­den die Rede ist. Zwar ist uns bewusst, dass es bei uns allen und auch in unse­rer Kir­che blin­de Fle­cken gibt, die unse­re Wahr­neh­mung ein­schrän­ken. Doch gäbe es nicht auch Mög­lich­kei­ten, unse­re Seh­kraft zu verbessern?

Wir laden euch ein zur »Blau­en Stun­de«, unse­rem Sonn­tag­abend­got­tes­dienst. Als Musi­ke­rin haben wir dies­mal Frau Gerst­mann am Flü­gel zu Gast. Im Anschluss gibt es war­me Geträn­ke beim Kir­chen­ca­fé im Frei­en.

Pho­to © Colin Lloyd /​ Unsplash

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner