fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde: Die weibliche Seite Gottes

8. November 2020  @ 21:00 22:00

Auch wenn Men­schen Gott häu­fig männ­li­che Züge zuschrei­ben, wer­den in der Bibel an vie­len Stel­len auch ein­deu­tig weib­li­che Got­tes­bil­der beschrie­ben. Der weit­aus größ­te Teil fin­det sich dabei in der Figur der »Weis­heit«.

In unse­rer gegen­wär­ti­ge Welt ver­misst man die Weis­heit häu­fig, bei­spiels­wei­se bei man­chen poli­ti­schen und gesell­schaft­li­chen Ent­schei­dun­gen. Aber auch per­sön­lich wür­den wir uns ver­mut­lich davor hüten, uns selbst als »wei­se« zu bezeich­nen. Umso erstaun­li­cher, dass in der Lesung des heu­ti­gen Sonn­tags davon die Rede ist, dass es eigent­lich ganz leicht sei, sie zu finden. 

Die Blaue Stun­de ist der Sonn­tag­abend-Got­tes­dienst der Katho­li­schen Hoch­schul­ge­mein­de. Jeden Sonn­tag um 21.00 Uhr fei­ern wir dabei in der Kir­che St. Paul gemein­sam Eucharistie.

Anmeldung

  • Für die Teil­nah­me ist eine vor­he­ri­ge Anmel­dung nötig. Die­se ist mit dem nach­ste­hen­den For­mu­lar möglich.
  • Bei der Anmel­dung wer­den Namen und Kon­takt­mög­lich­kei­ten vor­über­ge­hend gespei­chert, damit im Fal­le einer auf­tre­ten­den Covid-Erkran­kung bei einem Got­tes­dienst­be­su­cher die ande­ren Teil­neh­mer infor­miert wer­den können.
Für die Anmeldung benötigen wir folgende Daten
  • Name, E‑Mail-Adres­se, ggf. Handy-Nummer
  • Ggf. Anzahl wei­te­rer Per­so­nen aus dem glei­chen Haus­halt (Familie/ WG /Partner*in) mit voll­stän­di­gen Kontakt-Angaben
  • Nicht zusam­men­ge­hö­ri­ge Per­so­nen müs­sen sich getrennt anmelden!