linkskatholisch Armin Rena
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Mehr Spießertum wagen!« — Blaue Stunde am Dritten Advent

12. Dezember 2021  @ 20:00 21:00

Zu einem guten Leben gehört gar nicht viel: Anstän­dig sein, nie­man­den aus­beu­ten, die Geset­ze beach­ten und den Not­lei­den­den hel­fen. So beant­wor­tet Johan­nes der Täu­fer die Fra­gen derer, die bei ihm Rat suchen. Die Men­schen sind so der­art begeis­tert über das im Grun­de völ­lig Selbst­ver­ständ­li­che, dass sie den Johan­nes am liebs­ten gleich zum Mes­si­as aus­ru­fen wür­den. Ist doch klas­se, wann man so ein­fach das Heil erlan­gen kann: Sich an die Regeln hal­ten, nicht auf­fal­len, ein biss­chen nett sein.

Johan­nes aber macht den Leu­ten einen Strich durch die Rech­nung: Für ein gutes Leben genügt das Spie­ßer­tum nicht, da muss ich bren­nen, Begeis­te­rung spü­ren, mir den Kopf zer­bre­chen und eine eige­ne Mei­nung ver­tre­ten. Das war den meis­ten damals zu viel. Uns heu­te auch? 

Wie jeden Sonn­tag lädt die KHG auch zum Drit­ten Advent um 20.00 h zur »Blau­en Stun­de« in die Kir­che St. Paul ein. Musi­ka­lisch freu­en wir uns auf Jazz und Rock mit Mar­tin & Friends.

Im Anschluss laden wir zum Kir­chen-Café mit Geträn­ken und Knab­be­rei­en im Frei­en ein. Wer noch auf der Suche nach einem wit­zi­gen Weih­nachts­ge­schenk ist, hat nach der Blau­en Stun­de auch die Gele­gen­heit, unser Cam­pus­ge­mein­de-Bier zu erwer­ben. Der Erlös aus dem Ver­kauf und alle gesam­mel­ten Spen­den kom­men der Kin­der­hil­fe Ama­n­e­cer, dem Sozi­al­pro­jekt der KHG, zugute.

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Bild © Noel Hend­rick­son / istockphoto

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner