Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de „Der Duft war so himm­lisch gut…“ – ein Duft­got­tes­dienst zum Semesterstart

23. Oktober  @ 20:00 21:00

Man­che Düf­te wir­ken auf uns anzie­hend und wohl­tu­end. Man­che haben sogar hei­len­de Wir­kung. Mit einem wohl­rie­chen­den Duft expe­ri­men­tie­ren wir auch in unse­rem ers­ten Duft­got­tes­dienst. Dabei kommt die sog. „zap:aerothek“ zum Ein­satz, eine Maschi­ne, die die Raum­luft der Kir­che mit einem woh­li­gen Duft erfüllt. Duft ver­strö­mend möch­te sie uns die Bot­schaft eines bibli­schen Tex­tes (2 Kor 2, 14–17) sinn­lich erschlie­ßen. So dür­fen wir in die­sem Got­tes­dienst das Wort Got­tes nicht nur hören, son­dern das Gehör­te gewis­ser­ma­ßen auch mit unse­rer Nase erle­ben. Zu die­sem Duft­erleb­nis möch­ten wir euch ganz herz­lich einladen!

Bei die­ser Blau­en Stun­de dür­fen wir uns auch auf die Grup­pe TAU unter der Lei­tung von Ste­fan Sangl freu­en, die uns mit Neu­em Geist­li­chen Lied­gut musi­ka­lisch begleitet. 

Um dabei auch den Semes­ter­start gebüh­rend zu fei­ern, laden wir euch ein, ab 19.30 h und nach dem Got­tes­dienst mit einem »Glas Sekt oder Sel­ters« auf das neue Semes­ter anzu­sto­ßen.

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Foto © Cher­mi­ti Mohamed/​pexels

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner