Blaue Stunde „Der Duft war so himmlisch gut…“ – ein Duftgottesdienst zum Semesterstart

23. Oktober 2022 @ 20:00 21:00

Manche Düfte wirken auf uns anziehend und wohltuend. Manche haben sogar heilende Wirkung. Mit einem wohlriechenden Duft experimentieren wir auch in unserem ersten Duftgottesdienst. Dabei kommt die sog. „zap:aerothek“ zum Einsatz, eine Maschine, die die Raumluft der Kirche mit einem wohligen Duft erfüllt. Duft verströmend möchte sie uns die Botschaft eines biblischen Textes (2 Kor 2, 14-17) sinnlich erschließen. So dürfen wir in diesem Gottesdienst das Wort Gottes nicht nur hören, sondern das Gehörte gewissermaßen auch mit unserer Nase erleben. Zu diesem Dufterlebnis möchten wir euch ganz herzlich einladen!

Bei dieser Blauen Stunde dürfen wir uns auch auf die Gruppe TAU unter der Leitung von Stefan Sangl freuen, die uns mit Neuem Geistlichen Liedgut musikalisch begleitet.

Um dabei auch den Semesterstart gebührend zu feiern, laden wir euch ein, ab 19.30 h und nach dem Gottesdienst mit einem „Glas Sekt oder Selters“ auf das neue Semester anzustoßen.

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland