Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de »einmisch›n«

10. September  @ 20:00 21:00

Es gibt Situa­tio­nen, die es erfor­dern, auch mal eine unbe­que­me Wahr­heit anzu­spre­chen und sich „einzumisch›n“. Die Prophet:innen des Alten Tes­ta­ments waren nicht etwa Wahr­sa­ger oder Hell­se­her, son­dern sahen ihre „mis­si­on“ [ˈmɪʃ.ən], ihre Auf­ga­be genau dar­in: Sich einzumisch›n im Auf­trag Got­tes. Der Pro­phet Eze­chi­el aus der heu­ti­gen Lesung (Ez 33,7–9) ist einer die­ser Pro­phe­ten, die sich ein­misch­ten, das Unrecht beim Namen nann­ten und vor den Kon­se­quen­zen warn­ten.
Kann es sein, dass es sol­che wie Eze­chi­el zu allen Zei­ten braucht: Men­schen, die sich »einmisch›n« und Prophet:innen, die das Zer­stö­re­ri­sche beim Namen nen­nen?
In ruhi­ger Stim­mung und bei Ker­zen­schein fei­ern wir Sonn­tags­got­tes­dienst und stär­ken uns für die neue Woche. Stu­die­ren­de und Mit­ar­bei­ten­de unse­rer Hoch­schu­len, aber auch alle jun­gen und jun­ge­blie­be­nen Erwach­se­nen in Regens­burg, die einen beson­ders für ihre Bedürf­nis­se gestal­te­ten Got­tes­dienst suchen, sind herz­lich willkommen!

Ver­an­stal­ter: KHG

Pho­to © nvodicka/​pixabay

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner