Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde »Faktenchecker«

7. Februar 2021  @ 19:00 20:00

Zur Anmeldung

Eli­f­as von Teman ist ein Fak­ten­che­cker. Er weiß, war­um die Welt so ist, wie sie ist mit all ihren Nöten und Pro­ble­men. Eli­f­as weiß sogar über Gott Bescheid. Er kann erklä­ren, war­um Gott Men­schen krank wer­den und lei­den lässt — und wie man das nach Mög­lich­keit ver­mei­den kann.

Ijob soll­te dank­bar sein, dass er so einen Freund hat, der ihm hilft, sein Leben zu ver­ste­hen. Aber Ijob pfeift auf all die­se Erklä­run­gen und rebel­liert gegen den Zustand der Welt. Auch gegen Gott rebel­liert Ijob. Und er bekommt recht, von Gott höchstpersönlich.

Ijobs Schick­sal soll­ten wir uns nicht wün­schen, aber sein rebel­li­sches Natu­rell täte uns auch heut­zu­ta­ge in man­chen Situa­tio­nen gut. Viel­leicht kann die­se Blaue Stun­de uns ein wenig zum Auf­stand ermu­ti­gen. Musi­ka­lisch wird die Fei­er von David & Paul gestaltet.

Anmeldung

  • Für die Teil­nah­me ist eine vor­he­ri­ge Anmel­dung nötig. Die­se ist mit dem nach­ste­hen­den For­mu­lar mög­lich. Wir bit­ten um recht­zei­ti­ge und ver­bind­li­che Anmel­dung, damit wir die Plät­ze gut kal­ku­lie­ren können.
  • Die ver­füg­ba­ren Plät­ze in der Kir­che St. Paul sind in den Bank­rei­hen mar­kiert. Lebens­part­ner sowie Per­so­nen aus dem glei­chen Haus­halt kön­nen zusam­men sit­zen, hier­für sind eige­ne Berei­che reserviert.
  • Bei der Anmel­dung wer­den Namen und Kon­takt­mög­lich­kei­ten vor­über­ge­hend gespei­chert, damit im Fal­le einer auf­tre­ten­den Covid-Erkran­kung bei einem Got­tes­dienst­be­su­cher die ande­ren Teil­neh­mer infor­miert wer­den können.
  • Bit­te denkt dar­an, dass alle Teil­neh­men­den wäh­rend des Got­tes­diens­tes eine FFP2-Mas­ke tra­gen müssen.
Für die Anmeldung benötigen wir folgende Daten
  • Name, E‑Mail-Adres­se, ggf. Handy-Nummer.
  • Ggf. Anzahl wei­te­rer Per­so­nen aus dem glei­chen Haus­halt (Fami­lie / WG / Partner*in) mit voll­stän­di­gen Kontakt-Angaben.
  • Nicht zusam­men­ge­hö­ri­ge Per­so­nen müs­sen sich getrennt anmelden!

Anmel­dun­gen sind für die­se Ver­an­stal­tung geschlossen.

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
+ Goog­le Kar­te anzeigen
https://st-paul-josef-regensburg.de/

Bild: Albrecht Dürer, Hiob auf dem Mist­hau­fen, © Wikimedia