Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde: Hackordnung

September 19  @ 20:00 21:00

Ist es nicht ein wenig irri­tie­rend, dass aus­ge­rech­net die Jün­ger im heu­ti­gen Evan­ge­li­um (Mk 9,30–37) dar­über dis­pu­tie­ren, wer unter ihnen der Größ­te ist und damit eine Art „Hack­ord­nung“ erstel­len möch­ten. Doch nach dem ers­ten Wun­dern fällt uns wahr­schein­lich auf, dass sol­ches Geran­gel eigent­lich men­schen­ty­pisch ist und dass wir in unse­ren sozia­len Gefü­gen in der Regel auch in den Kate­go­rien „Oben“ und „Unten“ denken.

Wir laden euch ein zur Blau­en Stun­de, dem Sonn­tags­got­tes­dienst der KHG in der Kir­che St. Paul in Regensburg/Königswiesen. Beim anschlie­ßen­den Kir­chen-Café kön­nen wir die abend­li­che Stim­mung bei Knab­be­rei­en und Geträn­ken noch ein wenig genießen!

Bild © capri23auto/pixabay

Fried­rich-Ebert-Stra­ße 46
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner