Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde zum Dritten Advent: „Hinter Gittern“- Sonntagsgottesdienst der KHG

11. Dezember 2022 @ 20:00 21:00

In Ländern mit totalitären Regimen ist es nichts Ungewöhnliches, dass Journalisten und Kritiker hinter Gittern verschwinden. Das gleiche Schicksal trifft Johannes den Täufer (Mt 11, 2–11), der nach einer öffentlichen Kritik an seinem Landesherren Herodes Antipas im Gefängnis landet. Dort eingekerkert plagt ihn, den Verkünder einer baldigen Zeitenwende, eine entscheidende Frage: Ist Jesus wirklich der Gesandte Gottes? Ist er derjenige, durch den Gott eine radikale Wende herbeiführt?
Die Antwort Jesu fordert heraus und ist zugleich Ermutigung. Dies gilt nicht nur für Johannes, sondern für alle, die von einer gerechten und friedlichen Welt träumen und sich für sie einsetzen, auch wenn sie dafür hinter Gittern landen.
Herzliche Einladung zum Sonntagsgottesdienst der KHG. Musikalisch dürfen wir uns heute auf den Campusgemeinde-Chor unter der Leitung von Luisa Blas freuen. Außerdem könnt ihr euch, wenn ihr eine Laterne dabei habt, das Friedenslicht von Betlehem mit nach Hause nehmen.

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Bild © Ron Lach / Pexels

Cookie Consent mit Real Cookie Banner