Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de: »Jesus liebt dich«

»Vertrauen.Querfeldein« am Zwei­ten Sonn­tag der Fastenzeit

13. März  @ 20:00 21:00

Es muss eine selt­sa­me Lie­be sein, die Jesus bzw. Gott, den Jesus sei­nen lie­ben­den Vater nennt, mit den Men­schen ver­bin­det. Liebt Jesus auch die Kin­der, die im Bom­ben­ha­gel auf Mariu­pol getö­tet oder ver­stüm­melt wur­den? Die alten Men­schen, Frau­en, Fami­li­en, die um ihr Leben ren­nen und auf der Flucht sind? Und liebt er die Gewalt­tä­ter und Aggres­so­ren auch? Kein Wun­der, dass vie­le die Chris­ten, die so etwas glau­ben, für nicht ganz bei Trost halten.

Es ist schwer auf Got­tes Nähe und Güte zu ver­trau­en, wenn wir uns die Welt, so wie sie ist, unge­schminkt anschau­en. Und das Evan­ge­li­um die­ses Sonn­tags scheint zu sagen, dass Jesus selbst die Rea­li­tät nicht aus­hält und in eine hei­le Welt vol­ler Licht und Glanz flüch­tet. Fragt sich nur: Wohin kann ich gehen, wenn ich einen Ort suche, an dem ich mich sicher und gebor­gen füh­len kann?

Unter dem Mot­to »Ver­trau­en. Quer­feld­ein« laden wir jeden Sonn­tag zur Blau­en Stun­de in der Fas­ten­zeit ein. Wir fra­gen danach, wie wir in Zei­ten viel­fa­cher Kri­sen unser Ver­trau­en wie­der­fin­den kön­nen und beten gemein­sam für den Frie­den in der Welt, beson­ders in der Ukrai­ne. Zu Beginn jeder Blau­en Stun­de ent­zün­den wir für die­ses Anlie­gen eine Ker­ze. Musi­ka­lisch gestal­tet wird die­se Blaue Stun­de von Johan­nes Buhl und Sebas­ti­an Glas. Nach dem Got­tes­dienst tref­fen wir uns im Frei­en zum Kir­chen­ca­fé mit war­mem Tee und Gebäck.

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner