Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blaue Stunde: „Missglückte Auszeit“

21. Juli @ 20:00 21:00

Manchmal bräuchte man so dringend eine Auszeit oder eine Ruhepause von all den Beschäftigungen. Da sind die freien Tage schon längst geplant, um ein wenig Abstand vom Studium oder von der Arbeit zu bekommen. Doch dann kommt kurzfristig etwas dazwischen, und aus der wohlverdienten Pause wird nichts. Das heutige Evangelium (Mk 6,30-34) erzählt von einer Situation, in der es Jesus und insbesondere seinen Jüngern genauso erging. Und dennoch zeigt sich auch in dieser Textstelle etwas, das Mut macht: Jesus wird uns gerade hier als einer vorgestellt, der Gespür hat für die Ruhebedürftigkeit und die Hilfsbedürftigkeit der Menschen, die ihm anvertraut sind.

Lernpensum geschafft oder gut vom Wochenendtrip nach Hause gekommen? Dann nimm dir Zeit, mit uns den Sonntag gemeinsam abzuschließen. In ruhiger Stimmung und bei Kerzenschein feiern wir Heilige Messe und stärken uns für die neue Woche. Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschulen, aber auch alle jungen und jungebliebenen Erwachsenen in Regensburg, die einen besonders für ihre Bedürfnisse gestalteten Gottesdienst suchen, sind herzlich willkommen! Heute wird die Blaue Stunde musikalisch vom Gospelchor INTAKT aus Hainsacker gestaltet.

Veranstalter: KHG

Photo © pan_ash / pixabay

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner