Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde »Öffnungsorgie«

September 5  @ 20:00 21:00

Die letz­ten ein­ein­halb Jah­re haben uns gelehrt, dass wir Öff­nun­gen fürch­ten soll­ten. Sie bedeu­ten einen Kon­troll­ver­lust, der uns Angst macht: Räum­lich­kei­ten, bei denen wir nicht wis­sen, wer genau sich hier auf­hält, Nähe zu Per­so­nen, die wir nicht so ganz genau kennen.

Die Bibel hat kei­ne Angst vor Offen­heit. Aus der Sicht des Pro­phe­ten Jesa­ja und auch der Sicht Jesu bringt jede Öff­nung, auf die wir uns ein­las­sen, neue Erfah­run­gen mit sich und neue Lebens­mög­lich­kei­ten. Das Leben geschlos­sen zu hal­ten, engt ein, iso­liert und scha­det beson­ders den Schwa­chen und Unter­drück­ten. Wenn Gott das Leben öff­net, dann wen­det er sich gegen die Unter­drü­cker und alle, die ande­re klein und unfrei machen wollen.

In der ers­ten Blau­en Stun­de nach der Som­mer­pau­se laden wir ein, dass wir uns gemein­sam öff­nen für Gott und für unse­re Mit­men­schen. Wir tref­fen uns um 20.00 h in der Kir­che St. Paul in Regens­burg / Königs­wie­sen. Beim anschlie­ßen­den Kir­chen-Café kön­nen wir die abend­li­che Stim­mung bei Knab­be­rei­en und Geträn­ken noch ein wenig genießen!

Eine Anmel­dung oder ein 3G-Nach­weis ist für die­sen Got­tes­dienst nicht erfor­der­lich. Jedoch besteht die Pflicht zum Tra­gen einer Mund-Nasen-Bede­ckung, wofür nach den aktu­el­len Bestim­mun­gen auch eine sog. medi­zi­ni­sche Mas­ke ausreicht.

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner