Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de am Palm­sonn­tag: »Extre­me Situationen«

10. April  @ 20:00 21:00

Es sind die wohl extrems­ten Situa­tio­nen im Leben Jesu, von denen wir in der Kar­wo­che hören. Am heu­ti­gen Palm­sonn­tag noch herr­schen außer­ge­wöhn­li­cher Jubel und viel Zustim­mung. Am Kar­frei­tag jedoch wer­den Ableh­nung, Leid und Tod im Zen­trum ste­hen. Hal­ten uns die Kar­wo­che und die letz­ten Tage im Leben Jesu hier etwa einen Spie­gel vor? Kön­nen wir hier etwa Par­al­le­len eige­ner Extre­me ent­de­cken, die das Leben für uns bereit hält? Las­sen wir uns doch ein­mal dar­auf ein, uns kon­fron­tie­ren zu las­sen: mit den eige­nen Extre­men, den Hochs und Tiefs, der außer­ge­wöhn­li­chen Freu­de und dem schlimms­ten Leid, mit Gesund­heit und lebens­be­droh­li­cher Krank­heit, mit Auf­stieg und Fall, mit Höchst­leis­tung und Niedergeschlagenheit.

Wir laden euch herz­lich zum Sonn­tag­abend­got­tes­dienst der KHG am Palm­sonn­tag ein, den wir mit der Seg­nung der Palm­zwei­ge im Frei­en begin­nen und danach in die Kir­che ein­zie­hen. Nach dem Got­tes­dienst tref­fen wir uns zum Kir­chen­ca­fé im Freien.

Bei der musi­ka­li­schen Gestal­tung dür­fen wir uns heu­te auf die KHG-Jazz-Band freuen. 

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Pho­to © Ben­ja­min Davies /​ unsplash

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner