Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blaue Stun­de: »Ein Schilf­rohr, das denkt«

30. Oktober  @ 20:00 21:00

Nicht erst die moder­nen Natur­wis­sen­schaf­ten haben es deut­lich gemacht, dass wir Men­schen im Ver­gleich zur Rie­sen­haf­tig­keit des Uni­ver­sums nur ein win­zig klei­nes Stäub­chen sind. Schon die Bibel wuss­te das. Die heu­ti­ge Lesung aus dem Buch der Weis­heit spricht von unse­rer Ver­letz­lich­keit. Und den­noch sind wir nicht ein­fach zur Pas­si­vi­tät ver­dammt. Wir mögen zer­brech­lich sein wie ein Schilf­rohr, aber wir sind eines mit beson­de­ren Fähig­kei­ten: Gott hat sei­nen unver­gäng­li­chen Geist in uns gelegt. Bleibt die Fra­ge, was wir mit die­ser Fähig­keit anfangen?

Wir laden herz­lich ein zur Fei­er der »Blau­en Stun­de«. Wie in jedem Got­tes­dienst kön­nen wir uns auch heu­te von Ohn­machts­ge­füh­len befrei­en und zu Selbst­wirk­sam­keit und Auto­no­mie finden.

Der Mensch ist nur ein Schilf­rohr;
aber er ist ein den­ken­des Schilfrohr.

Blai­se Pascal

Bild © kpbo­er­mann /​ Ado­be Stock

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner