Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blaue Stun­de: »Schwer zu erklären«

26. Juni  @ 20:00 21:00

Wür­de man ver­su­chen, den christ­li­chen Glau­ben mit Hil­fe bestimm­ter Begrif­fe zu umschrei­ben, dann wäre das Wort „Frei­heit“ mit gro­ßer Wahr­schein­lich­keit nicht dabei. Vie­le Zeit­ge­nos­sen sehen wohl sogar einen inne­ren Wider­spruch zwi­schen dem, was sie mit dem christ­li­chen Glau­ben ver­bin­den und dem, was sie unter Frei­heit ver­ste­hen. „Kein Wun­der!“, möch­te man fast sagen, wenn man den Umgang mit der Frei­heit des ein­zel­nen und gan­zer Völ­ker im Ver­lauf der Kir­chen­ge­schich­te bedenkt. Dabei wei­sen uns die Hei­li­ge Schrift und ins­be­son­de­re der Apos­tel Pau­lus in der heu­ti­gen Lesung (Gal 5, 1.13–18) ganz ande­re Wege.

Heu­te dür­fen wir den »A Capel­la Chor Gra­f­en­trau­bach« in der Blau­en Stun­de begrü­ßen. Nach dem Got­tes­dienst laden wir beim Kir­chen­ca­fé zu einem Glas Wein und Knab­be­rei­en ein.

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Bild © MoteOoEducation/​pixabay

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner