fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde »So schmeckt das Leben«

11. Oktober 2020 @ 21:00 22:00

Ein rau­schen­des Fest mit feins­ten Spei­sen und erle­se­nen Wei­nen — das ist die Visi­on vom guten Leben, die die Bibel uns an die­sem Sonn­tag in Aus­sicht stellt. Aber ist das nicht reich­lich naiv? Das Leben ist doch viel zu kom­pli­ziert, als dass ich es als eine ein­zi­ge gro­ße Par­ty betrach­ten könn­te: so vie­le offe­ne Fra­gen, so vie­le unge­lös­te Pro­ble­me, so vie­les, wor­an ich mich rei­be und was mich schmerzt.

Aber viel­leicht kann ein anspruchs­vol­les und her­aus­for­dern­des Lebens­kon­zept den Lebens­ge­nuss am Ende sogar noch stei­gern. Das Leben ist es wirk­lich wert, dass ich es zu ver­ste­hen ver­su­che, mich an sei­nen Rät­seln abar­bei­te, sei­ne Geheim­nis­se zu durch­drin­gen ver­su­che. Das Stau­nen über die Schön­heit und die Freu­de am Leben sind nicht umsonst zu haben, aber sie war­ten als Lohn der Mühe, die ich auf mich neh­me. Dafür macht Gott selbst sich zum Garan­ten.

Anmeldung

  • Für die Teil­nah­me ist eine vor­he­ri­ge Anmel­dung nötig. Die­se ist mit dem nach­ste­hen­den For­mu­lar mög­lich. Wir bit­ten um recht­zei­ti­ge und ver­bind­li­che Anmel­dung, damit wir die Plät­ze gut kal­ku­lie­ren kön­nen.
  • Ins­ge­samt ste­hen in der Kir­che St. Paul min­des­tens 42 Plät­ze zur Ver­fü­gung (sobald alle Plät­ze vergeben sind, geben wir dies hier bekannt). Lebens­part­ner sowie Per­so­nen aus dem glei­chen Haus­halt kön­nen zusam­men sit­zen, hier­für sind in St. Paul eige­ne Berei­che reser­viert.
  • Bei der Anmel­dung wer­den Namen und Kon­takt­mög­lich­kei­ten vor­über­ge­hend gespei­chert, damit im Fal­le einer auf­tre­ten­den Covid-Erkran­kung bei einem Got­tes­dienst­be­su­cher die ande­ren Teil­neh­mer infor­miert wer­den kön­nen.
Für die Anmeldung benötigen wir folgende Daten
  • Name, E‑Mail-Adres­se, ggf. Han­dy-Num­mer
  • Ggf. Anzahl wei­te­rer Per­so­nen aus dem glei­chen Haus­halt (Familie/ WG /Partner*in) mit voll­stän­di­gen Kon­takt-Anga­ben
  • Nicht zusam­men­ge­hö­ri­ge Per­so­nen müs­sen sich getrennt anmel­den!

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
+ Goog­le Kar­te anzei­gen
https://st-paul-josef-regensburg.de/

Bild © spas­kov / Ado­be Stock