17. Januar 2021
@
19:00
—
20:00
»Veni, vidi, vici« — wenn es in unserem Leben doch genauso einfach wäre wie für Caesar! Nur irgendwohin zu kommen und hinzusehen würde dann schon genügen um Erfolg zu haben. Doch wir alle erfahren immer wieder, dass es im Leben nicht so einfach ist.
Wenn Jesus im heutigen Evangelium einlädt: »Kommt und seht!«, dann stellt sich die Frage, wie wir für uns den Satz ergänzen würden: »Veni, vidi, …?«
Die Blaue Stunde ist der Sonntagabend-Gottesdienst der Katholischen Hochschulgemeinde. Während der Corona-Einschränkungen feiern wirjeden Sonntag um 19.00 Uhr in der Kirche St. Paul gemeinsam Eucharistie.
Anmeldung
- Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung nötig. Diese ist mit dem nachstehenden Formular möglich. Wir bitten um rechtzeitige und verbindliche Anmeldung, damit wir die Plätze gut kalkulieren können.
- Insgesamt stehen in der Kirche St. Paul mindestens 42 Plätze zur Verfügung (sobald alle Plätze vergeben sind, geben wir dies hier bekannt). Lebenspartner sowie Personen aus dem gleichen Haushalt können zusammen sitzen, hierfür sind in St. Paul eigene Bereiche reserviert.
- Bei der Anmeldung werden Namen und Kontaktmöglichkeiten vorübergehend gespeichert, damit im Falle einer auftretenden Covid-Erkrankung bei einem Gottesdienstbesucher die anderen Teilnehmer informiert werden können.
Für die Anmeldung benötigen wir folgende Daten
- Name, E‑Mail-Adresse, ggf. Handy-Nummer
- Ggf. Anzahl weiterer Personen aus dem gleichen Haushalt (Familie/ WG /Partner*in) mit vollständigen Kontakt-Angaben
- Nicht zusammengehörige Personen müssen sich getrennt anmelden!