Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de am Vier­ten Advent »Unbe­re­chen­ba­re Zeit«

19. Dezem­ber 2021  @ 20:00 21:00

Wir haben den Ein­druck, die Welt und das Leben las­sen sich berech­nen. Alles lässt sich in For­meln über­set­zen, und Algo­rith­men bestim­men zuneh­mend unse­ren Alltag.

Doch ist das nicht eine Täu­schung? Ist nicht trotz aller Berech­nun­gen so vie­les im Leben unbe­rech­bar und unvor­her­seh­bar? Gera­de die bei­den Frau­en Eli­sa­bet und Maria aus dem heu­ti­gen Evan­ge­li­um (Lk 1, 39–45) sind die bes­ten Bei­spie­le dafür, wie unplan­bar und unbe­rech­bar das Leben ver­lau­fen kann.

Wir laden euch ein zum Sonn­tag­abend­got­tes­dienst in der Kir­che St. Paul! Musi­ka­lisch freu­en wir uns auf die Sänger:innen des KHG-Chors.

Im Anschluss gibt es wie­der war­me Geträn­ke beim Kir­chen­ca­fé im Frei­en. Auch der AK Uni­fair ist wie­der mit fai­ren Waren vor Ort. Eben­so kann unser Cam­pus­ge­mein­de­bier gegen eine Spen­de für die Kin­der­hil­fe Ama­n­e­cer erwor­ben werden. 

Bild © athree23 /​ pixabay

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner