linkskatholisch Armin Rena
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde »Was hat sich schon verändert?«

23. Januar  @ 20:00 21:00

Was hat sich schon ver­än­dert seit Jesus? Ist die Welt seit Jesus wirk­lich bes­ser gewor­den? Und wie kann es sein, dass es immer noch so viel Leid in der Welt gibt, wenn Jesus wirk­lich der Erlö­ser war?

Es sind genau die­se Fra­gen, die das heu­ti­ge Evan­ge­li­um (Lk 1, 1–4; 4, 14–21), das vom ers­ten Auf­tre­ten Jesu in sei­ner Hei­mat­stadt erzählt, auf­wirft. Seit 2000 Jah­ren müs­sen sich Chris­ten auch genau die­se Fra­gen stel­len las­sen. Daher unter­neh­men wir den Ver­such, ihnen im heu­ti­gen Got­tes­dienst ein wenig nachzugehen.

Wir laden euch ein zur Blau­en Stun­de, dem Sonn­tags­got­tes­dienst der KHG! Musi­ka­lisch wird die Fei­er heu­te von den S(w)inging Stu­dents gestaltet.

Anschlie­ßend kön­nen wir beim Kir­chen­ca­fé im Frei­en noch eine war­me Tas­se Tee genie­ßen und mit­ein­an­der plau­dern. Außer­dem könnt ihr beim Kir­chen­kaf­fee die aktu­el­le CD der S(w)inging Stu­dents erwer­ben. Sie kann auch auf der Web­site bestellt wer­den: https://gospelchor-regensburg.jimdofree.com/gospel-cd-und-noten/

Bild © Gerd Alt­mann / Pixabay

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner