Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de »Weiß der Teufel«

3. Juli  @ 20:00 21:00

Was hat der Teu­fel im Him­mel ver­lo­ren? Wenn es nach dem Evan­ge­li­um die­ses Sonn­tags geht, dann hat er sich zumin­dest dort auf­ge­hal­ten. Denn Jesus sagt da: »Ich sah den Satan, also den Teu­fel, wie einen Blitz aus dem Him­mel fal­len.« Nor­ma­ler­wei­se ver­or­ten wir den Teu­fel ganz unten, in der Höl­le. Er ist aber in der Sicht­wei­se Jesu weder oben noch unten, son­dern – wie ein Blitz – genau in dem »dazwi­schen«, also mit­ten in unse­rer Men­schen­welt. Aber was bedeu­tet es, wenn der Teu­fel wie ein Blitz vom Him­mel fällt? Stürzt er und ver­glüht? Oder schlägt er ein? Woher kommt das Böse und wel­che Macht hat es in unse­rem Leben? Die­se Fra­ge beschäf­tigt nicht nur Jesus und sei­ne Jün­ger damals, son­dern sehr bedrän­gend auch uns Men­schen heute.

Wir fei­ern Got­tes­dienst in der Blau­en Stun­de und ver­su­chen, mit Jesus eine Ant­wort auf unse­re Fra­gen zu fin­den. Musi­ka­li­sche wer­den wir durch Johan­nes am Flü­gel durch die Fei­er beglei­tet und im Anschluss laden wir zum Gespräch beim Café auf dem Platz vor der Kir­che ein.

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner