Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde: Worte sind wie Schall und Rauch

Juli 12  @ 21:00 22:00

Wor­te sind wie Schall und Rauch — das müs­sen wir auch immer wie­der erfah­ren. Die einen kön­nen sich nicht an das Ver­spre­chen erin­nern, dass sie eigent­lich gege­ben haben. Ande­re haben wich­ti­ges zu sagen, wer­den aber nicht gehört. Und manch­mal erlebt ver­mut­lich jeder von uns Situa­tio­nen, in denen er schein­bar gegen eine Wand redet. Wie ein­fach es dage­gen beim Pro­phe­ten Jesa­ja klingt, wenn er von Got­tes Wor­ten spricht, die nach sei­ner Sicht immer das bewir­ken, was sie wol­len. Ist das auch unse­re Erfah­rung mit Got­tes Wort? Und wür­den wir uns wün­schen, dass unse­re eige­nen Wor­te mehr bewe­gen könnten?

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
+ Goog­le Kar­te anzeigen
https://st-paul-josef-regensburg.de/