Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde: „Zwerge und Riesen“ – Sonntagsgottesdienst der KHG

2. Oktober 2022 @ 20:00 21:00

Müssen wir nicht immer und immer wieder die Erfahrung machen, dass wir wie Zwerge sind, die gegen die Riesen keine Chance haben? Erleben wir nicht immer wieder, dass z.B. unser Einsatz für eine bessere, nachhaltigere Welt wie ein Zwergenaufstand ist? Erfahren wir nicht immer wieder, dass wir als einzelne keine Veränderungen bewirken?
Mit unserem Glauben an einen wirkmächtigen und liebenden Gott ist es oft ähnlich. Kommen wir uns als Gläubige nicht oft klein und schwach vor? Möchten wir nicht oft verzeifeln angesichts des Leids, der Kriege und der Ungerechtigkeiten?
Die Jünger Jesu hatten offensichtlich die gleichen Probleme: Kein Wunder also, dass sie Jesus bitten, ihren Glauben zu stärken bzw. zu „mehren“ (Lk 17, 5-10). Aber Achtung! Jesus antwortet mit einem heftigen Kinnhaken!

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Bild © vasilis-karkalas / pexels

Cookie Consent mit Real Cookie Banner