Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemein­de­abend »Herr­scher der Welt«

17. Mai  @ 19:15 21:30

Im Mär­chen und im Kino siegt meist das Gute; in der Wirk­lich­keit nicht unbe­dingt. Oft – und auch gera­de jetzt – sieht es so aus, als wäre die Welt vom Bösen beherrscht, von Macht­stre­ben, Unter­drü­ckung und Gewalt. Selbst Jesus scheint das so zu sehen, wenn er im Evan­ge­li­um vom »Herr­scher der Welt« spricht und damit den Teu­fel meint. Aber Jesus sagt auch, dass das Böse über ihn und alle, die sich an ihn hal­ten, kei­ne Macht habe. Im Got­tes­dienst, mit dem wir unse­ren Gemein­de­abend um 19.15 h in der KHG-Kapel­le begin­nen, fra­gen wir uns, wer eigent­lich über mich Macht hat und wie wir gemein­sam zum Frie­den bei­tra­gen kön­nen, den Jesus uns ver­spro­chen hat.

Was sind wir? Evan­ge­lisch, katho­lisch, ökumenisch?

Nach dem Got­tes­dienst gibt es im KHG-Café es ein war­mes, vege­ta­ri­sches Abend­essen. Mit­ein­an­der wol­len wir an die­sem Abend auch ins Gespräch kom­men, was uns als Cam­pus­ge­mein­de mit ESG & KHG aus­macht, wodurch unser per­sön­li­cher Glau­be geprägt ist und wie ihr ihn mit je eige­nem Pro­fil und in öku­me­ni­scher Gemein­schaft leben kön­nen. Wir freu­en uns dar­auf, mit dir einen ange­neh­men Abend zu ver­brin­gen und ins Gespräch zu kom­men. Schau vor­bei! Die Türen ste­hen offen!

Wei­her­weg 6A
Regens­burg, Bay­ern 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
+49 941 92243
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Bild © Pra­zis Images /​ Ado­be Stock

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner