linkskatholisch Armin Rena
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindeabend zu Allerseelen: »Geisterstunde«

2. November  @ 19:15 20:30

Aller­hei­li­gen und Aller­see­len — das sind Tage, die für uns etwas Unheim­li­ches an sich haben. Die Gedan­ken gehen zu den Ver­stor­be­nen und die herbst­li­che Stim­mung in der Natur erin­nert uns an die End­lich­keit unse­res Lebens. Und auf ein­mal mel­det sich in uns selbst das, was wir ver­drängt haben: Erleb­nis­se, die schon zurück­lie­gen, aber immer noch nicht auf­ge­ar­bei­tet. Fra­gen, die uns beun­ru­hi­gen und die wir am liebs­ten weg­schie­ben wür­den. Gefüh­le, die so schmerz­lich sind, dass wir sie im wachen Bewusst­sein nicht zulas­sen wollen.

Das sind die Geis­ter, die in unse­ren Köp­fen spu­ken und die in Gru­sel­ge­schich­ten oder Hal­lo­ween­bräu­chen wie­der leben­dig wer­den. Bei unse­rem Gemein­de­abend am Aller­see­len­fest wol­len wir mit die­sen Geis­tern Freund­schaft schlie­ßen und schau­en, wie sie unse­rem Leben nüt­zen können.

Wir star­ten um 19.15 Uhr mit einem Got­tes­dienst in unse­rer Kapel­le am Wei­her­weg. Anschlie­ßend gibt es im Café ein lecke­res Abend­essen, bei dem auf fai­re, regio­na­le und öko­lo­gi­sche Zuta­ten geach­tet wird.

Bei unse­ren Gemein­de­aben­den kannst du neue Leu­te ken­nen­ler­nen, Freund­schaf­ten schlie­ßen, ande­ren Kul­tu­ren begeg­nen oder einen schö­nen Abend beim Kickern, Bil­lard spie­len und Rat­schen ver­brin­gen. Wir freu­en uns dar­auf, mit dir die Zeit zu genie­ßen, zu lachen und zu feiern.

Schau vor­bei! Die Türen ste­hen offen! In den Räu­men der KHG gilt die 3 G‑p­lus-Regel (geimpft, gene­sen oder PCR-Test). 

Wei­her­weg 6A
Regens­burg, Bay­ern 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
+49 941 92243
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Bild: Cas­par David Fried­rich: Abtei im Eich­wald (1810), Ber­lin, Alte Natio­nal­ga­le­rie, © Wikimedia

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner